Siegesserie geht weiter

1. April 2017 Aus Von Torsten Gruber

Mit einem Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Fußballer der SG Straßberg vom Vfb Pausa zurück.
Das Spiel begann temporeich, keins der beiden Teams konnte aber entscheidende Akzente setzen.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit übernahm dann Straßberg das Kommando. Doch es dauerte bis zur 68.Minute, ehe Benjamin Blei die Führung erzielte. Anschließend spielte nur noch der Gast. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, Pausa kam dann mit einem Freistoß in der Schlußminute vors Straßberger Tor, der Keeper war auch mit im Strafraum, den anschließenden Konter versenkte Justin Weimann ins leere Tor zum Endstand.

Statistik:

0:1 Benjamin Blei (68.)
0:2 Justin Weimann (90.+3)

Unsere zweite Mannschaft schaffte nach einem 7:2 Auswärtssieg den Sprung auf Platz 1 der 2.Kreisklasse. Die Torschützen beim Vfb Pausa 2 waren Alexander Merten, Steven Teichert, Jan Weimann (2), Marius Gotte (2) und Dominik Thiele.