Sieg zum Abschluß der Vorbereitung

30. Juli 2018 Aus Von Torsten Gruber

Die Fußballer der SG Straßberg haben die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Testspielsieg abgeschlossen.

Bei der SG Pfaffengrün (1.Kreisklasse) gelang bei tropischen Temperaturen ein 5:0 Erfolg.

Torschützen waren Stveve Gruhl, Christian Fraas, Sebastian Schwarze (2) und Justin Weimann.

Bereits in der Vorwoche belegte man beim Turnier des Post SV Plauen mit Lok Plauen, SC Syrau 2 und dem Vfb Plauen Nord 2 einen guten 2.Platz.

Der scharfe Start in die Saison erfolgt am kommenden Samstag 15.00Uhr mit dem Spiel in der Ausscheidungsrunde des Vogtlandpokals in Limbach. Auch diese Mannschaft spielt in der 1.Kreisklasse, doch erfahrungsgemäß haben ja Pokalspiele eigene Gesetze. Mit einer konzentrierten Leistung sollte der Sprung in die erste Pokalrunde eine Woche später machbar sein.

Im Vorspiel stehen sich ab 13.00Uhr die zweiten Mannschaften beider Vereine gegenüber.