SGS scheitert in der Vorrunde

29. Dezember 2014 Aus Von admin

Hallenkreismeisterschaft 2014Bei der Hallenkreismeisterschaft 2014 ist für die SGS bereits in der Vorrunde Schluss. In der Einheit-Arena in Plauen reichte es am Sonntag (28.12.) mit 4 Punkten nur zu Platz 5 in der Gruppe J.

Unser junges Team musste sich bereits im ersten Spiel dem VFC Plauen II mit 0:9 geschlagen geben. Dabei sah man der SGS das fehlende Hallentraining deutlich an und das richtige System sollte in diesem Spiel nicht gefunden werden.

In der 2. Partie wurde dies besser, jedoch reichte es nicht zu einem Treffer und so hieß es am Ende 0:0 gegen Irfersgrün. Auch gegen Neumark blieb die SGS vor dem Tor schwach und schenkte durch einen vermeidbaren Fehler das Spiel mit 0:1 her.

Die ersten Treffer fielen im Spiel gegen Bad Brambach. Dort gingen wir früh 2:0 in Führung, doch durch unkonzentriertes Aufbauspiel verloren wir zu viele Bälle und am Ende ging dieses Spiel unglücklich mit 3:4 verloren. Damit war ein Weiterkommen in die Zwischenrunde nicht mehr möglich.

Den einzigen SGS-Sieg an diesem Nachmittag konnten die zahlreichen Fans (Danke fürs Anfeuern!) gegen Eintracht Auerbach feiern. Straßberg gewann das letzte Spiel knapp mit 2:1.

Die Teams des VFC Plauen II und SpVgg Neumark ziehen in die Zwischenrunde ein. SL

Aufstellung SG Straßberg:
Blei B., Kleber L., Limmer S., Palatzke N., Palatzke P., Seyfarth T., Teichert S., Weimann K., Zimmermann M.

Vorrunde J Ergebnisse:
Bad Brambach – Eintracht Auerbach 3:1, Neumark – Irfersgrün 4:0, Straßberg – VFC Plauen II 0:9, Neumark – Bad Brambach 2:0, VFC Plauen II – Eintracht Auerbach 6:0, Irfersgrün – Straßberg 0:0, Bad Brambach – VFC Plauen II 0:7, Straßberg – Neumark 0:1, Eintracht Auerbach – Irfersgrün 0:2, Straßberg – Bad Brambach 3:4, Irfersgrün – VFC Plauen II 1:4, Neumark – Eintracht Auerbach 3:4, Irfersgrün – Bad Brambach 2:0, Eintracht Auerbach – Straßberg 1:2, VFC Plauen II – Neumark 7:1.

Tabelle:
1. VFC Plauen II 15 Punkte/33:2 Tore
2. SpVgg Neumark 9/11:11
3. BSV Irfersgrün 7/5:8
4. SSV Bad Brambach 6/7:15
5. SG Straßberg 4/5:15
6. SV Eintracht Auerbach 3/6:16.

Weitere Informationen gibt es bei der Freie Presse.