Rekordteilnahme beim Jubiläumsturnier

14. September 2015 Aus Von admin

Mit 23 Teilnehmern erreichte die 5.Auflage des mittlerweile beliebten Turnieres einen neuen Rekord. Diesmal waren Spieler aus Falkenstein, Mylau, Bernsgrün, Weischlitz, Plauen u.a dabei gewesen. Erfreulich und einzigartig, dass 8 Teilnehmer Fussballer der SGS waren und freiwillig auf ihr Freitagstraining verzichteten, obwohl sie am Samstag ein Punktspiel gegen Netzschkau vor der Brust hatten. Es war unschwer zu erkennen, dass die Fussballer auch im Tischtennis bemerkenswerte Leistungen abrufen können.

Alle 8 Spieler hätten, so Abt.-Ltr. R.Schlitter, sich für die 3.Mannschaft im TT problemlos qualifiziert. Das Turnier wurde in 4 Gruppen gespielt. Wie in den Jahren zuvor setzte sich der Weischlitzer Sven Riemer durch. Auch im Doppel gelang Riemer mit seinem Partner, dem erst 12-jährigen Louis Meinel aus Plauen der Sieg.

Freizeitturnier Tischtennis SG Straßberg Sieger

Die Ergebnisse

Einzel:
1. Sven Riemer (Weischlitz)
2. Wolfgang Uhlig (Plauen)
3. Gottfried Uhlig (Falkenstein)

Doppel:
1. Sven Riemer/Louis Meinel (Weischlitz/Plauen)
2. Wofgang Meinel/Andreas Linke (Dröda/Plauen)
3. Nils Palatzke/Torsten Lehmann (SGS-Fußball/Mylau)

Die Sieger erhielten Pokale, Urkunden und Sachpreise. Auf Wiedersehen bis zum September 2016!