Gelungener Start in die Saisonvorbereitung der Straßberger Fußballer

16. Juli 2017 Aus Von Torsten Gruber

Mit einem Turnier beim Post SV Plauen begann für die Fußballer die Vorbereitung auf die kommende Saison 2017/18.

Auf dem Sportplatz an der Luisenstraße spielten der spätere Turniersieger Fortuna Plauen, die zweite Vertretung der SG Neustadt, die SG Straßberg und der gastgebende Post SV um den Turniersieg.

Gespielt wurde je 30 Minuten im Modus Jeder gegen Jeden.

Nach einem 3:1 Auftaktsieg gegen den Post SV (Torschützen Lukas Kleber, Alexander Hadam und ein Eigentor) gab es im zweiten Spiel eine 0:4 Niederlage gegen Fortuna Plauen. Im letzten Turnierspiel gelang ein 1:0 gegen Neustadt (Torschütze Justin Weimann).

Bereits heute Vormittag geht es für die Spieler weiter. Im Fitnessstudio gibt es einige Krafteinheiten.

Nach zwei Trainingseinheiten am kommenden Dienstag und Donnerstag kommt es am nächsten Wochenende zu zwei weiteren Testspielen.

Am Samstag, den 22.07. geht es zur SG Pfaffengrün (15.00Uhr) und am Sonntag, den 23.07. wird im Vogtlandstadion gegen die SG Stahlbau Plauen gespielt (15.00Uhr).