Erfolgreicher Rückrundenauftakt im Tischtennis

17. Januar 2016 Aus Von admin

1. Kreisliga Elstertal / Straßberg stürzt Spitzenreiter

Mit einem unerwarteten 8:6 Auswärtssieg kehrte die 1.Mannschaft von ihrem Gastspiel beim bisherigen Tabellenführer TSV Oelsnitz 2 nach Hause. Die Gastgeber, welche in Bestbesetztung antraten, lagen stets zurück. Bereits vor den letzten 2 Spielen führte Straßberg mit 8:4. Mit diesem Sieg sollte man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Momentan ist man auf Platz 6 in derr Tabelle.

2. Kreisliga Elstertal Süd / Straßberg 2 gelingt durch Sieg gegen Taltitz 2 Sprung auf Platz 3!

Parallel zum Spiel der 1. Mannschaft spielte Straßberg 2 in der neuen TH des BSZ Oelsnitz gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Taltitz 2. Nach dem 7:7 im Hinspiel gelang der Mannschaft um Abt.-Ltr. R.Schlitter ein bemerkenswerter 9:5 Auswärtssieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Garant für den Erfolg, wobei sowohl das obere, wie auch das untere Paarkreuz 4,5 Punkte holte. Nach 4:3 Führung der Gastgeber gewann Straßberg die anschließenden 5 Spiele und stand 2 Spiele vor Schluß als Sieger fest. Mit diesem Sieg tauschte Straßberg mit Taltitz die Plätze und ist somit Dritter in der Tabelle.