Straßberg mit Heimniederlage gegen Nord Plauen

7. Oktober 2018 Aus Von Torsten Gruber

Die Fußballer der SG Straßberg verabschieden sich nach dem 7.Spieltag der Kreisliga B von der Tabellenspitze. Schuld daran war die Heimniederlage am gestrigen Nachmittag in der SCB Arena gegen den Vfb Plauen Nord.

Schon zu Beginn merkte man, daß der Gast aus Haselbrunn zu den auswärts stärksten Teams der Staffel gehörte. Unsere Mannschaft schaffte es kaum bis in die Box und Chancen blieben Mangelware.

Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für den Gast durch einen abgefälschten Schuß und zwei Minuten später gar das 0:2 aus dem Gewühl heraus.

Nach dem Seitenwechsel agierte dann fast nur noch die SGS, die Nord verlegte sich aufs Kontern. Doch mehr als der Anschlußtreffer durch Lukas Kleber war an diesem Nachmittag nicht mehr drin. Einen der zahlreichen Konter verwertete dann der Vfb zum letztlich verdienten Auswärtssieg.

Jetzt heißt es in den nächsten beiden Auswärtsspielen in Ruppertsgrün und Erlbach wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

0:1   Eric Wolfrum (28.)

0:2   Jan Zimmermann (30.)

1:2    Lukas Kleber (60.)

1:3   Eric Wolfrum (90+2.)