Straßberg ist Meister mit der Ersten und der Reserve

30. Mai 2011 Aus Von admin

In Mühltroff zeigte sich die junge Straßberger Mannschaft von Beginn an topmotiviert und gab den Ton an. In der ersten Halbzeit konnte man die Chancen jedoch nicht nutzen und so ging es torlos in die Pause. So sollte es nicht bleiben. Nach Foul am starken Lorenz besorgte Schwarze das 1:0 per Elfmeter für Straßberg. Blei traf kurz darauf per Freistoß aus 20 Metern ins Netz. Haltbar? Nun begann eine gute Phase der Gastgeber und durch Neumeisters Treffer wurde es nochmal spannend. In der Folge stand die kompakte Defensive der SGS aber sicher und Schwarze machte mit seinem zweiten Tor kurz vor Schluß den Sack endgültig zu. Als das Ergebnis aus Bobenneukirchen bekannt wurde (3:5 Niederlage gegen Elsterberg), kannte die Freude keine Grenzen mehr. Straßberg ist Meister und spielt nächstes Jahr in der Vogtlandklasse! Auch die Reserve setzt sich mit einem klaren 5:0 gegen Mühltroff durch und macht die Meisterschaft damit perfekt.