Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

28. Mai 2017 Aus Von Torsten Gruber

Die Fußballer der SG Straßberg kassierten im letzten Heimspiel der Saison eine Heimniederlage gegen den Elsterberger BC.

Straßberg begann couragiert und hätte bis zur Pause mit zwei oder drei Toren in Führung gehen müssen.

Doch das Führungstor gelang Elsterberg mit einem Strafstoß kurz vor der Pause.

Viele der Zuschauer ahnten bereits zur Halbzeit, daß dies die Entscheidung war, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke hatte die Heimmannschaft nicht mehr die Kraft zurückzukommen.

Im Gegenteil, sder EBC erzielte noch zwei weitere Tore und wurde seiner Favoritenstellung gerecht.

Alles in allem geht der Sieg der Elsterberger in Ordnung.

Auch heute wieder war die Personaldecke von Trainer Alex Merten wieder sehr dünn, obwohl die zweite Mannschaft am heutigen Tag spielfrei hatte!!

Nun gilt es am letzten Spieltag beim SpuBC die Saison doch noch positiv zu beenden

0:1  Sebastian Schmeller   (40.)  Strafstoß

0:2  Richard Markert (60.)

0:3 Sven Stibe (70.)