Niederlage beim Schlußlicht

12. November 2017 Aus Von Torsten Gruber

Beim bisherigen Tabellenschlußlicht SpVgg Wernitzgrün mußten die Fußballer der SG Straßberg eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnte unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt den Hausherren paroli bieten. In einer aggressiv geführten Partie (allein 6 gelbe Karten für den Gastgeber) kämpfte das Schlußlicht um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze und ging teilweise recht übermotiviert in die Aktionen.

Die Pausenführung und auch das 2:0 kurz nach der Pause spielte den Hausherren natürlich in die Karten.

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer durch Martin Gruber schöpfte man nochmals Hoffnung, doch das 3:1 nur drei Minuten später war dann auch die Entscheidung.

1:0   Roger Weller   (11.)

2:0   Stefan Worbs  (53.)

2:1   Martin Gruber (66.)

3:1   Christian Friedel (69.)