Neues vom Tischtennis

4. März 2018 Aus Von Torsten Gruber

Gerechtes Remis-Straßberg schafft Klassenerhalt

Die SGS kam am vergangenen Freitag zu einem 7:7 gegen den TSV Taltitz. Somit verbleibt die Mannschaft ein weiteres Jahr in der 1. Kreisliga. Es war ein ungewöhnlich spannendes und enges Match, was auch die Statistik zum Ausdruck bringt. Straßberg mit einem Ersatz antretend gewann überraschend beide Doppel knapp mit 3:2.
Über die Stationen 4:1, 4:4, 5:6 kam man zum 7:6. Das letzte Spiel konnte dann Taltitz mit 3:2 für sich entscheiden. Ein Sieg war also auch möglich gewesen.
Die Mannschaft ist momentan auf Platz 5 in der Tabelle.

Statistik:

Bälle 522 : 531
Sätze 27 : 29
Punkte 7 : 7

Punkte: Thienel, Jan 2,5 / Gozman 1,5 / Thienel, Thomas 2,5 / Trinkaus 0 /Riemer 0,5

Zuschauer: 8

R.Schlitter