Nach Auswärtssieg Tabellenführer

28. August 2016 Aus Von Torsten Gruber

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga B kamen unsere Männer zu einem 6:0 Auswärtssieg bem SV Bobenneukirchen und belohnten sich mit der Tabellenführung.

Vor allem in der ersten Halbzeit wirkten die Straßberger spritziger und spielfreudiger. Der Gastgeber war sichtlich überrascht vom druckvollen Spiel der Gäste.

Folgerichtig fielen dann auch die Tore. Bis zur Halbzeit zog der Gast bis auf 4:0 davon. Damit waren die Bobener noch gut bedient, denn seitens unserer Männer wurden einige Chancen liegen gelassen.

In der zweiten Halbzeit machten sich dann die tropischen Temperaturen bei beiden Mannschaften bemerkbar. Das Spiel verflachte zusehends, doch man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß die Hausherren noch einmal zurückschlagen würden.

So kam die SG Straßberg noch zu zwei weiteren Treffern und konnte nach dem Spiel mit dem mitgereisten Anhang feiern.

Torschützen:

0:1   Lukas Kleber (4.)

0:2   Lukas Kleber (15.)

0:3   Peter Reinhold (20.)

0:4   Sebastian Schwarze (23.)

0:5   Benjamin Blei (67.)

0:6   Sebastian Schwarze (69.)

Auch die 2.Mannschaft stürmte mit einem 13:1 Auswärtssieg an die Tabellenspitze.

Torschützen waren hier:   Steven Teichert (3), Patrick Donath (6) und Marius Gotte (4)