Erfolgreiches Wochenende der Straßberger Fußballer

21. Mai 2017 Aus Von Torsten Gruber

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Straßberger Fußballern.

Die erste Mannschaft kam beim ESV Lok Plauen zu einem 4:2 Sieg.

Straßberg begann wie die Feuerwehr und ging auch völlig verdient in Führung. Ein Doppelschlag von Benjamin Blei und Alexander Merten konnte bis zur Pause verteidigt werden. Lok ließ vor dem Tor die Konsequenz vermissen, Straßberg hingegen war immer gefährlich bei ihren Angriffen.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel dann die Entscheidung, Mike Schmidt gelang sehenswert das 3:0, das war bei diesen Temperaturen die entgültige Entscheidung. Nachdem dann Justin Weimann auf 4:0 stellte drehte der Gastgeber noch mal auf und erzielte zwei Tore, weiterhin war Keeper Marko Bracke zweimal zur Stelle und rettete mit tollen Reflexen den Auswärtssieg.

0:1  Benjamin Blei    (18.)

0:2  Alexander Merten  (20.)

0:3  Mike Schmidt  (50.)

0:4  Justin Weimann  (75.)

1:4  Ahmed Tabarani  (80.)

2:4  Jeton Gashi  (82.)

Der zweiten Mannschaft gelang gestern vorzeitig der Staffelsieg in der 2.Kreisklasse Staffel 4.

Mit 2:0 wurde der direkte Verfolger ESV Lok Plauen 2 auf eigenem Platz geschlagen.

Zweimaliger Torschütze war Kapitän Steven Teichert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Ebenfalls erfolgreich waren unsere F Junioren.

Im Heimspiel gegen den Elsterberger BC kamen die Jüngsten zu einem 2:1 Heimerfolg.