Endlich! Zweiter Sieg für Straßberg

22. Oktober 2017 Aus Von Torsten Gruber

Die Fußballer der SG Straßberg kamen am 8.Spieltag der Kreisliga endlich zu ihrem zweiten Sieg. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom Vfb Pausa gelang ein 2:0.

Man merkte den beiden Mannschaften die Verunsicherung der letzten Wochen an.

In der 36. Minute stand Peter Reinhold nach einer scharfen Eingabe jedoch richtig vorm Tor und schob das Leder am Pausaer Keeper zum 1:0 in die Maschen.

Straßberg wurde jetzt mutiger und es ergaben sich noch vor der Pause Chancen auf ein weiters Tor.

Die Entscheidung fiel dann nach Mitte der zweiten Halbzeit durch eine schöne Einzelleistung von Justin Weimann.

Pausa hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, vor dem Tor fehlte einfach die Kaktschnäutzigkeit. Zudem lies die Straßberger Abwehr um Michael Rus nichts mehr anbrennen.

Für die 35 Zuschauer war dies sicherlich kein attraktives Spiel, wichtig sind nur die drei Punkte.

1:0   Peter Reinhold   (36.)

2:0   Justin Weimann   (64.)