Auswärtssieg!!

19. März 2017 Aus Von Torsten Gruber

Die Fußballer der SG Straßberg kamen am Wochenende im dritten Spiel der Rückrunde zu einem Auswärtssieg beim 1.FC Ranch Plauen.

Damit konnte der Aufwärtstrend nach dem Remis in der Vorwoche gegen Kottengrün fortgesetzt werden.

Auf tiefem Geläuf und bei Dauerregen entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie. Davon zeugen auch 5 gelbe Karten (2 Ranch, 3 Straßberg).

Straßberg erwischte den besseren Start und ging durch einen schönen Kopfball von Justin Weimann bereits früh in Führung.

In der Folgezeit hatten die Rancher etwas mehr vom Spiel, waren aber im Abschluß harmlos.

So ging es mit der Führung in die Pause.

Mit der ersten gelungenen Aktion nach der Pause zog Straßberg auf 2:0 davon, Torschütze war Lukas Kleber.

Dann half der Gastgeber selber mit, ein Eigentor des Rancher Torwarts brachte das 3:0 und damit die Entscheidung.

Der Ehrentreffer für die Neundorfer war nur noch Statistik.

Eine vorallem kämpferisch starke Leistung unserer Jungs. Damit ist man wieder im vorderen Mittelfeld dabei und kann im nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende den Anschluß nach ganz oben herstellen.

Da empfängt die SG Straßberg die SG Traktor Lauterbach. Anstoß ist 15.00 Uhr in der SCB Arena.

Statistik:

0:1     Justin Weimann   (6.)

0:2     Lukas Kleber   (50.)

0:3     Christian Wien   (58.) Eigentor

1:3     Tobias Richter   (63.)

Unsere zweite Mannschaft war ebenfalls erfolgreich. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kamen sie zu einem 3:2 Sieg beim 1.FC Ranch Plauen.

Torschützen waren Moritz Eberl und Marius Gotte (2)