Auswärtssieg!!

29. April 2018 Aus Von Torsten Gruber

Einen Auswärtssieg feierten die Fußballer der SG Straßberg beim 1.FC Ranch Plauen in Neundorf.
Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Derby, bei dem die Rancher den besseren Start erwischten.
Straßberg hielt aber gut dagegen und konnte sich nach ca 20 Minuten etwas freispielen.
Es war ein hart geführtes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich dabei nichts.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann der Gast aus Straßberg das Kommando auf dem Platz.
Viele gute Chancen wurden erspielt und die Rancher kamen nicht mehr in den Spielfluß.
Das Spiel wurde jetzt auch aggressiver.In der 53.Minute sah Peter Reinhold nach einem Zweikampf glatt Rot.
Ab jetzt spielte die Straßberger Mannschaft in Unterzahl. Doch derzeit hat die Mannschaft die Qualität, dies wegzustecken.
In der 63. Minute erzielte Martin Gruber nach schöner Vorarbeit von Sebastian Schwarze die 1:0 Führung.
Darauf startete der 1.FC Ranch die Schlußoffensive.
Dabei hatten unsere Männer einmal mehr Glück und zusätzlich vereitelte Keeper Tobias Woith mit guten Paraden den Ausgleich.
Der fiel dann doch in der 78.Minute durch David Werner nach einem starken Pass von Kai Hohmuth.
Für den Showdown dieses hochklassigen Spiels mit 9 gelben und einer roten Karte sorgte dann Schiedsrichter Dirk Henniger mit einem Strafstoß nach Handspiel im Strafraum der Rancher in der 94.Minute.
Maik Schmidt verwandelte den Elfer und der Rest des Spieles ging im Straßberger Jubel unter.
Der Lohn für diese Siegesserie unserer Mannschaft ist der 6. Tabellenplatz mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 36:42

0:1 Martin Gruber (63.)
1:1 David Werner (78.)
1:2 Maik Schmidt (90+4.) Strafstoß

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim 1.FC Ranch Plauen 2 mit 1:4
Torschütze war Christian Fraas.